Stadtmeisterschaft 2022

Der Nippeser Bouleclub hatte auch 2022 wieder auf seinen Platz eingeladen und 45 Doublette-Teams kamen. Sie erlebten spannende Spiele in entspannter Stimmung, und das bei sonnigem Herbstwetter.

Zu Beginn begrüßte Andreas Meyer, Präsident des Nippeser BC die Spieler und stimmte auf den Tag ein. Dann ergriff Ralf Schneider, Präsident des BC Köln, das Wort und musste den SpielerInnen mitteilen, dass unser Freund Serge Marlin am Vortag gestorben war. Viele Anwesende haben Serge als freundlichen und fairen Spieler gekannt. Es folgte eine Schweigeminute.

Der Kampf um den Meistertitel war unterteilt in eine Vorrunde mit 3 Spielen und anschließender K.O-Runde in A, B und C-Turnier.

Trotz der einen oder anderen Überraschung wurden spätestens im Halbfinale nur aussichtsreiche Titelkandidaten gesehen: Andreas und Mesut gewannen in einer hochklassigen und spannenden Partie gegen Brahim und Sascha. Im anderen Halbfinale konnten sich Mario und Willi gegen Martin und Bruno durchsetzen. Bravo, bravo!!

Im Endspiel gewannen dann die Bundesligisten aus Nippes letztlich souverän. Trotz guter Kugeln unserer beiden BC-ler und einem ausgeglichenen Spiel zu Beginn (Spielstand 2:2) konnten Mesut und Andy im Spielverlauf ihre Klasse ausspielen. Die gute Trefferquote von Mario und die gut gelegten Kugeln von Willi verhinderten nicht, dass am Ende der Aufnahmen meist die eine oder andere Kugel fehlte. Zu konstant und zwingend legte Mesut vor und hatte mit Andy einen Tireur, der auch am Ende dieses langen Tages seine bekannte Stärke ausspielen konnte.

Sei‘s drum: Es war ein wunderbarer Tag.

Dank an die fleißigen Helfer aus Nippes, Gratulation an Willi und Mario für die Vizemeisterschaft und Gratulation an die neuen Stadtmeister Mesut und Andi!