Der BC in der BPV Cup Vorrunde – ungeschärft und ungewonnen

Zur zweiten Vorrunde des BPV Cups trafen sich – nach langer Terminsuche am vergangenen Mittwoch – der BC mit einer aus erstem und zweitem Ligateam gemischten Formation und der Nippeser NBC in Bundesliga Besetzung. Dass das aus Sicht des BC nicht einfach werden würde, war klar, aber auch, dass ein schöner Boule Abend bevorstand, ohne scharfe Töne, mit guter Laune auf beiden Seiten und auch ein paar Zuschauern.   

Landesmeister Adamas Teilnahme auf Seiten des BC war geplant, klappte dann aber leider doch nicht. So traten an Sabine Harker, Mario Martina, Jan Kraege, Johannes Schmager, Klaus Krüger, Katja Vonderschmitt und Manni Donder. Die TaT Runde endete mit 2:4 gewonnenen Spielen, aber durchaus knappen Ergebnissen und noch keinem uneinholbaren Rückstand.

Nach der Doublette Runde (1:2 Spiele) stand es allerdings leider 7:14 nach Punkten, so dass aus Sicht des BC nun beide Triplettes für ein Weiterkommen gewonnen werden mussten. Das gelang – in zwei spannenden Spielen – leider nur halb. Das Triplette Mixte gewann zu 12, das zweite Triplette verlor zu 11 – da hätte gar nicht viel gefehlt.

So gewinnt nun Nippes diese zweite BPV Cup Vorrunde und ist einen Schritt weiter hin zur erneuten Verteidigung ihres Titels, was, wenn es ihnen nach 2020 und 2021 wieder gelänge, ziemlich einmalig wäre.

Ein scharfes Bild gibt es auch noch: