Noch Einer zu gehen

Drei Liga-Spieltage liegen hinter uns.
Ein schwieriges Jahr. Alle BC-Teams kämpfen nicht nur mit den Gegnern, sondern auch
mit Ausfällen und Absagen. Jeder Spieltag wieder ein Telefonieren, Suchen und Ringen, um mindestens sechs Spieler an den Start schicken zu können.
Die Ergebnisse sind auch nicht besonders prickelnd.

Die Erste steht nach drei Spieltagen und sieben Begegnungen mit 3:4 Siegen auf Platz sechs und ist noch nicht durch. Nach gewohnt schlechtem Start in die Saison, sind aber zuletzt Siege dazugekommen und die Stimmung entsprechend optimistisch.
Ein mulmiges Gefühl hinterlässt allerdings die aktuell geltende Corona-Ausnahmeregelung:
Teams können, ohne Sanktionen befürchten zu müssen, Spieltage absagen.
Die Partien gelten dann als 0:5 verloren. Mannschaften, die schon gegen diese Teams z.B. nur 3:2 gewonnen haben, werden dann benachteiligt. Das kann in der Endabrechnung durchaus wichtig werden und zu Verzerrungen führen.
Wollen wir hoffen, dass dieser Umstand am Ende nicht über Auf- und Abstieg entscheidet.

Unsere Zweite steht ähnlich da. 3:4 Siege und noch zwei Gegner aus dem Tabellenkeller vor der Brust. Haut rein und holt euch noch einen Sieg in der Regionalliga!

Die Dritte steht nach 1:6 Siegen mit dem Rücken zur Wand.
Eklatanter Personalmangel hat dem Team schwer zugesetzt.
Am letzten Spieltag müssen zwei Siege her und dann hoffen, dass die Anderen für einen spielen. Keine gute Ausgangslage, aber das sind Kämpfer und sie werden alles geben.

Schließlich unsere Vierte: mit nur 6 Teams in der Kreisliga B und folglich nur zwei Spieltagen, steht sie mit 1:2 Siegen da. Drei mehr können es noch werden.
Also „in die Hände gespuckt“ und vollgas!

Allen Teams viel Erfolg am kommenden Sonntag!

Allez BC!

(DM)