Liga 2021 – hängen und würgen

Die Saison 2021 ist rum.
Es gab dieses Jahr keine Glanzpunkte.
Alle Teams haben ihre Klasse gehalten. Das ist gut.
Ob der BC im nächsten Jahr wieder vier Mannschaften ins Rennen schicken kann,
ist fraglich. Die „Not-Mannschaften“ mit Aushilfen und gerade rechtzeitig eingeflogenen
Spielern, können keine gute Performance bringen. Man sollte ja vlt doch
schonmal miteinander gespielt haben…
Da müssen wir uns was überlegen.
Zitat Präsi:“ …bedanke mich nochmals besonders bei den ganzen Spielern und Spielerinnen, welche im Laufe dieser merkwürdigen Saison notfallmässig in anderen Mannschaften ausgeholfen haben, oder auch nur Ihre Bereitschaft dazu zeigten. Ohne Euch wärs nicht möglich gewesen. Merci merci merci.
Darauf gibt´s ´n Bier, oder zwei, drei, …“

Die Vierte landet mit 2:3 auf Platz 4 in der Kreisliga B.
Schön, dass ihr es immer geschafft habt, anzutreten!

Die Dritte hat es auf der letzten Rille geschafft.
Knapp-o-mat!
Mit 3:6 und wegen des direkten Vergleichs auf dem Nichtabstiegsplatz vor Rathenau 2.
Puh. Bezirksliga gehalten.

Unsere Zweite bleibt am Ende doch sicher in der Regionalliga.
Platz 6 mit 4:5 Siegen. Gut.
Letzten Spieltag nochmal aufgedreht.
Daumen hoch

Die Erste lässt auch zwei Teams hinter sich und darf nächste Saison wieder
NRW-Liga spielen. Zum Glück hatten sich die Absteiger gegenseitig die Punkte genommen.
Der BC gewinnt diese Saison nur 3 Spiele. Es war knapp.
Das können wir besser. Nächste Spielzeit dann mit mehr Elan, besser trainiert und
einem Schuss mehr Fortune, wieder angreifen.

Aber eben auch solche Geschichten:
Zitat Tommy: „Ballistique Gelsenkirchen bleibt auch in der NRW-Liga.
Ohne eine einzige gewonnene Begegnung gehen sie mit kompletter Mannschaft in den letzten Spieltag.….und retten sich.
Für solche Geschichten lieben wir den Sport“

Und das noch: Die Top-Teams in der NRW-Liga.
Sur Place 2. Souveräner Meister. Glückwunsch. Stark.
Und die Nippeser! Die haben eine superstarke Runde gegen Essen gewonnen.
Nach 0:2 noch alle Doubs geholt. Da ging es um die Aufstiegsrunde in die Bundesliga!
(Düsseldorf 2 kann nicht aufsteigen, weil sie ja schon ein Team in der BuLi haben)
Das entscheidende Spiel gewinnen Marcel und Jonas nach hartem Kampf. Hut ab!
Und natürlich viel Erfolg in der Aufstiegsrunde. Wir drücken euch die Daumen.

Jetzt neu sortieren und nächstes Jahr wieder: Allez BC!