Letzter Liga-Spieltag – Kampf & Frust

Wolle mer nit lang drumerum rede. Die Erste ist gestern abgestiegen. Fühlt sich nicht gut an. Am letzten Spieltag wurde allerdings gut gespielt. Gegen den Tabellen Zweiten ein gaaaaanz knappes 2:3, gegen den Tabellen Dritten (jeweils nach dem 3. Spieltag) ein 3:2. Mit so viel Biss schon in den früheren Begegnungen, wäre das nicht passiert. Schade, aber hilft nix.
Die passenden Fussball-Phrasen hier: „Lebbe geht weida“ und „Mund abputzen…“

Und dabei waren wir extra früh zum Einspielen auf dem Platz!

Die Zweite hat es besser gemacht.
Hier der Bericht vom Käptn:
Crunchtime in der Liga
Ausgangslage ist klar: Ein Sieg gehen Benrath ist Pflucht, die stehen hinter uns. Volle Konzentration und beide Trips werden gewonnen! Das ist schön, reicht aber noch nicht. Die Benrather kämpfen wie die Löwen und gewinnen Mixte und D2. Leichte Führung schmilzt, Benrath hat immer eine Lösung obwohl die 13 mehrfach liegt! Dann 12:12! Puhh dann aber 2 Asse und Johannes (für Mario reingekommen) und ich sichern den wichtigsten Sieg der Saison! ASF verliert und müssen noch gegen Ddorf ran! Trips gegen Ehrenfeld dann 1:1, leider gewinnt aber nur das Mixte mit Sabine und Jan! In den anderen DoubsEhrenfeld stark, wir können nicht alles abrufen. Dramatik des letzten Spieltages: ASF verliert beide Trips gegen Ddorf, die durch ihren Sieg in der ersten Runde gegen Godesberg plötzlich Meister werden können! Mit einem Sieg könnte ASF noch an uns vorbei ziehen. Zwei Doubs gewinnen sie recht schnell. Das dritte Doub dann 12:12! Wir zittern mit Ddorf und freuen uns, dass Jürgen und Tsatsa dann den Sack zumachen! Ddorf Meister und wir gerettet! Darauf trinken wir dann ein Alt!
Bemerkenswert ist die Leistung von Henry! 1. Ligasaison, direkt Regionalliga und super gespielt: Eine Bereicherung für den BC…. Danke an das tolle Team BC 2 für eine durchwachsene Saison mit Happy End!

Das Ließt sich doch spannend und gut. Gratulation!

Unsere Dritte Meldet knapp:
Die „Orgelspfeifen“ der Dritten verlieren denkbar knapp das rundenentscheidende Doublette gegen den späteren Meister Wipperfürth zu 12, gewinnen dann aber 4:1 gegen Nippes 3. Platz 7 in der Endtabelle. Nur ganz zu verstehen mit der folgenden Illusration:


Die Vierte hatte Spielfrei. Da ist die Saison schon länger rum.

Näx Jahr wieder angegriffen!