Sextet 2023: Anmeldung geschlossen, Vorarbeiten geöffnet, Amtsschimmel geritten

Liebe Sextet-Freunde. Wir können keine Anmeldungen mehr annehmen. Die Zeit ist abgelaufen und das Starterfeld komplett. Wir freuen uns sehr über eure Anmeldungen und darauf, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen!
An Alle, die keinen Platz mehr bekommen haben: bitte nicht sauer sein und nächstes Jahr kommen.
Die Zeit rennt. Es sind nur noch gut 3 Wochen (Termin: 08.06.2023). Irre.
Drei Wochen in denen wir noch was zu tun haben.

Förderung aus bezirksbezogenen Haushaltsmitteln

Das klingt bürokratisch und furztrocken?
Das ist es auch. Aber auch ne feine Sache, wenn sich Leute finden, die sich kümmern. Will sagen: Der Vorstand hat Kohle bei der Stadt locker gemacht. Beantragen, begründen, dranbleiben, bisschen Glück haben. So geht’s und so ist es gekommen.
Und wo geht die Knete hin? Natürlich fließt alles ins Sextet. Wir betreiben Platzpflege!
Und weil dazu schweres Gerät nötig ist, bekommen wir noch mehr Unterstützung. Nämlich vom JobWerk Porz.
Die haben uns Helfer geschickt, die aus einer ausgewaschenen Hügellandschaft ein echtes „Carre d’honneur“ machen werden. Nichts gegen schwieriges Terrain, aber die letzten Regengüsse haben dem Platz den Rest gegeben. Seenlandschaft mit Inseln. Also her mit Fräse und Rüttelplatte und lustig eingeebnet. Danach noch ordentlich Schotter drauf und voilà: beste Bedingungen.

Noch fehlt der letzte Schliff, aber der Split ist bestellt.
Da haben sich ein paar von uns die Hände schmutzig gemacht (bzw. die Füße).
Das heißt dann wohl Ehrenamt und das ist stark.
Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren vom BC.
Und vielen vielen Dank an das JobWerk Porz! Das war eine runde Sache.