Pokal 1. Hauptrunde, die Vierte

Das zweite BC-Team im BPV-NRW-Cup …

… dahinter verbirgt sich die hochmotivierte vierte Mannschaft unseres Vereins, welche am Sonntag, den 16.8.2020, in Nippes gegen die zwei Klassen höher spielende Truppe von Rathenauplatz 1 im NRW-Pokal antreten durfte. Eine harte Nuss galt es zu knacken.

Wie hart diese Nuss war, zeigte sich bereits in der T-à-T-Runde. Alle 6 TàTs wurden verloren, teils knapp zu 10 oder 11, aber dennoch stand man schon mit dem Rücken zur Wand. 0:12 aus BC-Sicht, bitter.

Also klare Ansage, von den 3 Doubletten mussten unbedingt 2 gewonnen werden, sonst war der Drops schon gelutscht. Sehr zügig baute unser Mixte eine komfortable hohe 11:0 –Führung auf, auch die Auswechslung seitens des PFR half nur kurzzeitig, die Partie wurde 13:5 gewonnen. Der erste Schritt war getan.

Leider musste sich das Doub 2 fast ebenso schnell zu 3 geschlagen geben, also ruhten alle Hoffnungen auf Per und Jocki im Doub 1.  Ein zähes Ringen, oftmals mit dem besseren Ende für Rathenau. 4:11 Zwischenstand, Gespräch über mögliche Auswechslung, aber unsere Jungs schaukeln das Match supercool mit 13:11 nach Hause. Klasse Leistung.

Zwischenstand 6:15, alles noch drin, die Triplette-Runde musste die Entscheidung bringen.

Doch leider spielte der PFR im Trip 1 nun seine ganze Erfahrung aus, die Partie endete 13:2 für den Rathenauplatz. Aus der Pokaltraum. Dass das Trip-Mixte noch mit 13:7 gewonnen wurde, tat dann nichts mehr zur Sache, war aber noch eine schöne Ergebniskorrektur und der Beweis, dass die BC Köln 4 nicht nur zu einer harmonischen, sondern auch wettkampftauglichen Mannschaft gereift ist.

Unseren Freunden vom Rathenauplatz wünschen wir im Pokal gegen Aachen 1 weiterhin viel Erfolg.

(rs)