Es wurde jetzt aber auch mal Zeit…

Der BC hat sich eine neue Website gegönnt.
Die alte war ja nicht schlecht, aber das Netz entwickelt sich rasant.
Dann ist eine 10(?) Jahre alte Seite schnell mal Ultra-Methusalem.
Content management, Provider, Editor, E-Mails …, das gibt es mittlerweile alles besser und schneller. Und erst auf dem Smartphone! Responsive Design haut voll rein!

Unsere große Befürchtung war: „Und was wird aus den ganzen herrlichen Artikeln von Georg?“
Puh! Sie konnten alle gerettet werden. Zum Glück mussten wir nicht alles „händisch“ übertragen.
Auch dafür gibt es mittlerweile Software.
Es lohnt sich in den Altertümchen zu stöbern und sich die Zeit zu nehmen.
Georg war lange Jahre die Stimme des BC und wir vermissen Ihn immer noch.
Er war Profi (WDR) und das merkt man auch.

Aber „…lebbe geht weida…“ (frei nach Dragoslav Stepanovic).
Und nun mit neuer Technik im Hintergrund und neuer Optik.
Rote Trikots – rote Website. So einfach.
Da wir hier keine Designermode verkaufen und auch keine InstaGramm-„Celebrities“ sind, bleibt alles schlicht und einfach.
Kein SchiSchi.

Wir bitten um Nachsicht, wenn noch Fehler auftauchen.
Vor allem in den alten Artikeln hat der Blitz eingeschlagen in Form eines ISO/IEC 9541-Fehlers.
Keine Ahnung warum, aber alle Umlaute hat es zerschossen.
Ausserdem stimmen in alten Artikeln die Autoren-Kürzel nicht immer.
Und da nicht alles immer mit ordentlichem „Zeitstempel“ versehen wurde, ist
das Ein oder Andere chronologisch verrutscht.
Ach und was ist mit Rechtschreibung/Interpunktion?
Naja. Wir bemühen uns ; )

Ausserdem haben wir uns die Freiheit genommen, viele Artikel nicht zu übernehmen.
Nachrichten, die als „Aktuelles“ mal wichtig waren, interessieren heute keinen mehr.
Stichwort „Sack Reis in China…“.
Sorry an alle, die es betrifft ; )

Vielen Dank an Manuel (wp-cologne.de/), der uns an die Hand genommen hat!

Dann braucht es jetzt eigentlich nur noch sportliche News, Vereinsleben und Kurioses;
und die Seite kann weiter wachsen.

Allez BC und gut Holz!

(DM)