…Marceau ist der Stadtmeister 2016.
Wie das? Hatten wir das nicht auf dieser Homepage ganz anders dargestellt? Aufmerksame Besucher und Teilnehmer bei der sonntäglichen Meisterschaft schwören Stein (und davon gibt es in Nippes ja einige) und Bein, er sei überhaupt nicht auf dem Platz gewesen. Nicht einmal als Zuschauer. Und dennoch: er ist Stadtmeister geworden!
Na gut, nicht in Köln. Aber in Wilhelmshaven. Die meisten werden sich noch an Wyllie von der in Köln stationierten Gebirgsmarine (zu Fuß) erinnern . Dieser nette Kerl hatte sich schon Anfang des Jahres mit Olivier verabredet für einen gemeinsamen Auftritt bei der zweitägigen Wilhelmshavener Stadtmeisterschaft. Nach sieben Vorrundenspielen auf drei Plätzen in und um „Schlicktown“ gewannen die beiden dann am Sonntag das Finale gegen die starken einheimischen Wiemer-Brothers. Es sei ein überaus spannendes Endspiel gewesen, erzählt Wyllie, mit einem Pracht-Carreau habe der Olli dann das Spiel entschieden.Bravo Zulu, wie wir alten Mariner sagen. Und: Besanschot an!
Olivier, Silke und Alice sind zu einem Kurzurlaub bei den Woggons gekommen – für morgen steht noch ein Besuch auf Langeoog an – aber wenn hier übermorgen steht, Olivier sei auch noch Inselmeister geworden, dann ist das nur Spökenkiekerei und sollte auf keinen Fall geglaubt werden. Dass Olivier und Wyllie Stadtmeister in Wilhelmshaven (52 Teams) geworden sind, kann man aber  getrost glauben. Bilder lügen nicht (jedenfalls meistens).
(os)